• 07.08.2005 10:06

  • von Marco Helgert

BAR-Honda jagt 'Intel'

Auch das britisch-japanische BAR-Honda-Team bemüht sich offenbar intensiv darum, 'Intel' als neuen Großsponsor zu gewinnen

(Motorsport-Total.com) - Schon seit vielen Monaten halten sich Gerüchte, wonach der Chiphersteller 'Intel' als ein großer Sponsor in die Formel 1 einsteigen möchte. Derzeit sind die Schriftzüge des Unternehmens bereits auf den Toyota-Boliden zu sehen, doch das Abkommen mit dem Team aus Köln-Marsdorf ist gegenüber dem geplanten Engagement nur ein Vorgeschmack.

Titel-Bild zur News: Intel-Schriftzug

'Intel' ist bereits auf den Boliden des Toyota-Teams vertreten

'Intel' verhandelt mit einigen Teams, um künftig größer in der Königsklasse vertreten zu sein. Darunter soll sich auch BAR-Honda befinden. Durch das in der EU in Kraft getretene Tabakwerbeverbot rechnen sich die Zuschüsse von 'British American Tobacco' nicht mehr so wie in den vergangenen Jahren.#w1#

Nach Informationen von 'bar-talk.com' soll Jimmi Rembizewski, Marketingdirektor von 'BAT', auch in Aussicht gestellt zu haben, schon früher ohne Tabakwerbung zu fahren, wenn 'Intel' als Großsponsor zum Team kommt. Die gewonnenen Freiflächen auf den Autos könnten dann vom Chiphersteller in Beschlag genommen werden. Einzig der Heckflügel der Boliden sei für den Teammiteigner Honda reserviert.

Dass 'Intel' in die Formel 1 einsteigt, ergibt gleich doppelt Sinn. Zum einen ist Rivale 'AMD' prominent bei Ferrari vertreten. Zum anderen könnten sich, gerade bei einer Zusammenarbeit mit einem Hersteller, weitere Verbindungen zur Automobilbranche ergeben.