• 06.08.2005 10:08

BAR-Honda-Team im britischen Honda-Institut

Die Verzahnung zwischen dem BAR-Team und Honda soll intensiver werden, der 'Taste of Honda'-Tag machte den Anfang

(Motorsport-Total.com) - Seit Honda nicht nur Motoren an das BAR-Team liefert, sondern auch als Teameigner mit in der Verantwortung steht, bleiben große Erfolge auf der Piste aus. Doch durch die intensivere Zusammenarbeit ergeben sich auch neue Verbindungen. So besuchten am vergangenen Montag einige Teammitglieder von BAR-Honda das 'Honda-Institut' - Hondas in der Industrie führende Schulungseinrichtung in Großbritannien.

Titel-Bild zur News: Honda

Automobilgigant Honda bringt sich stärker in das BAR-Team ein

Der 'Taste of Honda'-Tag wurde von Honda eingerichtet, um dem Formel-1-Team zu helfen, ein besseres Verständnis über die Geschichte, Philosophie und das Produktangebot des japanischen Herstellers zu erhalten. Begleitet wurde das Team von den jungen Fahrern Adam Carroll und James Rossiter sowie Teamchef Nick Fry.#w1#

"Seit Honda Anfang dieses Jahres einen Anteil von 45% an dem Team erworben hat, haben wir Wege gefunden, noch enger mit unseren Kollegen von Honda zusammen zu arbeiten," sagte Fry. "Das Honda-Institut ist der perfekte Platz für uns, um mehr über Honda zu erfahren. Und ich bin sicher, dass dies zu einer noch besseren Kommunikation und Zusammenarbeit im Team führen wird."

Nach einer kurzen Einführung in die anfänglichen Träume von Firmengründer Soichiro Honda und über den großen Erfolg, der sich anschließend einstellte, wurden die Gäste von BAR-Honda durch das moderne Honda-Institut geführt, wo Ingenieure die erstklassige Ausbildung erhalten, die in Europa einen neuen Standard gesetzt hat. Dann erhielt die Gruppe die Möglichkeit, einige von Hondas zahlreichen einzigartigen Produkten auszuprobieren - von Wasserpumpen und ATV-Fahrzeugen bis hin zu fahrbaren Rasenmähern und Schlauchbooten mit Honda-Motoren.