• 20.03.2005 17:16

  • von Fabian Hust

BAR-Honda glaubt an das Wunder über Nacht

Bei BAR-Honda ist man überzeugt, dass man über Nacht den BAR007 in ein siegfähiges Auto verwandeln kann

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button verließ Sepang bitter enttäuscht, denn das zweitbeste Team der letzten Saison fährt derzeit den meisten Teams hinterher. Statt Fortschritte scheint man im Winter eher einen Rückschritt gemacht zu haben. Hinzu kommt, dass Honda in Malaysia zwei peinliche Motorenschäden zu beklagen hatte, sodass der Rennstall nach den Plätzen 11 und 14 in Melbourne weiterhin ohne einen einzigen WM-Punkt dasteht.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button: Am Start noch positiv gestimmt kam er keine drei Runden weit...

Doch Technikdirektor Geoffrey Willis ist überzeugt, dass der Rennstall das Blatt über Nacht wenden kann und blickt hoffnungsvoll auf den Test kommende Woche in Paul Ricard, an dem Button am Dienstag und Mittwoch ein neues Aerodynamik-Paket ausprobieren wird: "Wir haben eine gute Ahnung, warum das Auto nicht das macht, was wir von ihm wollen."#w1#

Gegenüber dem 'Sunday Mirror' erklärt der Brite weiter, dass man beim jüngsten Test in Jerez etwas gefunden hat, das das Team deutlich nach vorne bringen könnte, man die neuen Teile aber erst ausprobieren müssen, um sicher zu sein, dass sie den Erwartungen auch gerecht werden: "Wir glauben zu wissen, wo das Problem liegt und haben etwas gefunden, mit dem wir das wahre Potenzial des Autos abrufen können. Und wenn wir wollen können wir diese Teile sehr schnell an das Auto bekommen."

Laut Jenson Button ist die Basis des Autos gut und die Leistung vorhanden, man müsse diese quasi nur freigeben: "Das ist so etwas, mit dem man innerhalb von einem Tag das Blatt wenden kann", erklärt der Brite. Willis fiebert schon dem kommenden Test entgegen. Verläuft der Test positiv, stecken die hoffnungsvollen neuen Teile schon beim kommenden Rennen im Auto, gibt es weiterhin Probleme, muss man sich bis Imola gedulden.