Bank Lloyds vor Einstieg bei Manor

Die britische Bank Llodys zieht eine Übernahme von Minderheitsanteilen am neuen Formel-1-Team Manor in Erwägung

(Motorsport-Total.com) - Von allen neu eingeschriebenen Formel-1-Teams gilt Manor wegen der Unterstützung von Richard Bransons Virgin-Gruppe, die angeblich sogar als Namenssponsor auftreten könnte, ohnehin als das am besten finanzierte. Nun bemüht sich angeblich ein weiterer Investor um eine Verbindung mit dem Rennstall von John Booth.

Titel-Bild zur News: John Booth

John Booth könnte mit Lloyds einen zahlungskräftigen Investor an Bord holen

Wie die angesehene Londoner 'Times' berichtet, bietet die britische Lloyds-Bank 15 Millionen Pfund (umgerechnet 16,5 Millionen Euro) für Minderheitsanteile an Manor. Lloyds würde offenbar nur als Teilhaber auftreten, dafür aber keine Logopräsenz einfordern. Die Transaktion soll über den Investmentarm des Finanzunternehmens, LDC, abgewickelt werden.#w1#

Lloyds befindet sich zu 43 Prozent in staatlichem Besitz. Laut einer unternehmensnahen Quelle ist die Bank "nicht wegen des Sponsorings oder wegen des Glamours" an dem Investment interessiert, sondern weil man an das Projekt glaubt. Außerdem möchte man auf diese Weise Arbeitsplätze sichern.

Manor ist neben Campos jenes neue Team, das am wenigsten über die Vorbereitungen auf den Formel-1-Einstieg nach außen kommuniziert. Szenekenner bescheinigen dem Projekt aber mit die besten Chancen, beim Saisonauftakt 2010 am Start zu sein.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!