• 25.09.2009 20:07

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Virgin legt Veto gegen Piquet ein

Manor wird 2010 nicht mit Nelson Piquet jun. fahren, weil der künftige Hauptsponsor Virgin dagegen präventiv sein Veto eingelegt hat

(Motorsport-Total.com) - Es gilt in Branchenkreisen als offenes Geheimnis, dass die Virgin-Gruppe von Richard Branson ihr Sponsoring des Brawn-Teams am Saisonende auslaufen lassen wird, um künftig das Manor-Team als namensgebender Sponsor zu unterstützen. Die 'Yorkshire Post' erwartet eine offizielle Bekanntgabe am 4. November.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Jr.

Nelson Piquet jun. wird 2010 wohl kaum bei Manor/Virgin unterkommen

Heute Morgen sorgten Aussagen von Manor-Boss John Booth für Wirbel, der sich offenbar vorstellen kann, "Crashgate"-Auslöser Nelson Piquet jun. zu verpflichten: "Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, aber er ist ein umwerfender junger Fahrer. Ich habe keine persönlichen Probleme mit ihm, aber mir ist unklar, wie seine Situation in puncto Sponsoring aussieht", hatte Booth über den 24-jährigen Brasilianer gesagt.#w1#

Über die Vorstellung, mit einem Betrüger in Verbindung gebracht zu werden, ist man bei Virgin alles andere als glücklich: "Ich kann sagen, dass ich als Direktor des Vorstands von Virgin nicht zulassen werde, dass jemand, der betrügt, in einem von uns gesponserten Team fährt", erklärt Alex Tai, Vorstandsmitglied für Sponsoringengagements der Virgin-Gruppe.

Die Manor-Kooperation will er noch nicht offiziell bestätigen: "Wir werden unsere Pläne nach Saisonende bekannt geben. Ich glaube nicht, dass es professionell wäre, über unsere Pläne zu sprechen, während wir ein anderes Team sponsern, namentlich Brawn, das derzeit in beiden Weltmeisterschaften führt und von dem ich glaube, dass es beide Weltmeisterschaften gewinnen wird", so Tai gegenüber 'Motorsport-Total.com'.