Bahrain-Entscheidung doch diese Woche

Obwohl Ecclestone mit der Entscheidung über eine Austragung des Rennens in Bahrain warten wollte, beharrt die FIA auf der Deadline Anfang Mai

(Motorsport-Total.com) - Die Entscheidung über eine Neuaustragung des Grand Prix von Bahrain wird nun doch am 1. Mai fallen. Das hat der Automobil-Weltverband FIA durchgesetzt, obwohl Formel-1-Boss Bernie Ecclestone angekündigt hatte, dass er die Entscheidungsfrist gerne auf Anfang Juni verschieben würde, "da sich die Dinge ständig ändern können."

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Die Entscheidung, ob man in Bahrain noch dieses Jahr fährt, steht bevor

Ein FIA-Sprecher teilte 'The Telegraph' mit: "Soweit wir Bescheid wissen, wird die Entscheidung immer noch am Sonntag fallen. Da es sich um das Wochenende handelt, könnte es sein, dass wir die Entscheidung am Montagmorgen mitteilen. Wir haben mit Herrn Ecclestone aber nicht über eine Verschiebung gesprochen."

Dennoch soll der Formel-1-Boss in den Entscheidungsfindungs-Prozess integriert sein, wie der Sprecher betont: "Es wird sich um eine einvernehmliche Entscheidung zwischen der FIA, Formula One Management und den Behörden in Bahrain handeln." Sollte das Rennen tatsächlich gegen Ende des Jahres ausgetragen werden, dann würde man aller Voraussicht nach den Grand Prix von Abu Dhabi ans Saisonende verlegen.