• 12.01.2005 11:17

  • von Marco Helgert

Badoer bleibt Ferrari treu

Luca Badoer bleibt - sein Vertrag als Ferrari-Testfahrer wurde bis zum Ende der Formel-1-Saison 2006 verlängert

(Motorsport-Total.com) - Schon seit 1997 ist Luca Badoer bei Ferrari der erste Testfahrer. Somit gehört der Italiener, der in seiner aktiven Formel-1-Laufbahn für die Rennen nie einen konkurrenzfähigen Boliden zur Verfügung hatte, fast zur Familie. Auch in diesem Jahr wird der 33-Jährige wieder ein wichtiger Eckpfeiler der Erfolge Ferraris sein. Der Vertrag des Italieners wurde nun bis zum Ende der Saison 2006 verlängert.

Titel-Bild zur News: Luca Badoer

Luca Badoer wird auch weiterhin Ferraris erster Testfahrer bleiben

Damit bleibt ein weiterer wichtiger Baustein bei Ferrari bis Ende 2006 unter Vertrag. "Dieser Deal wird mich auf neun Jahre Ferrari bringen, und ich hoffe, dass wir weiterhin den gleichen Erfolg genießen wie in den vergangenen Jahren", erklärte Badoer auf einer Pressekonferenz am Rande von Ferraris alljährlichem Treffen im Madonna di Campiglio.#w1#

Dabei wird der Italiener teamintern auch klar als dritter Fahrer gesetzt sein. Sollte für Michael Schumacher oder Rubens Barrichello ein Rennersatz nötig sein, so wird Badoer gegenüber dem Neuankömmling Marc Gené bevorzugt werden. Dennoch ist Badoer froh, dass der Katalane mit an Bord ist. "Als ich zum ersten Mal das Testprogramm sah, war ich erschrocken, aber nun ist Marc mit dabei und es wird weitere Unterstützung geben. Ich werde also nicht sehr viel mehr testen als im vergangenen Jahr."