powered by Motorsport.com

Austin: Fertigstellung im August

Die Betreiber der Anlage in Texas gehen davon aus, dass man mit den Arbeiten pünktlich fertig wird - Verantwortliche treffen sich mit Bernie Ecclestone

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich Austin in letzter Minute das Formel-1-Rennen für 2012 sicherte, war ungewiss, ob die Finanzierung sicher genug ist, damit der Termin wahrgenommen werden konnte. Die Bauarbeiten an der Strecke wurden zeitweiße unterbrochen. Mittlerweile rotieren die Baufahrzeuge wieder und die Fertigstellung rückt näher.

Titel-Bild zur News: Streckenlayout für Austin

Der Kurs in Austin soll in sieben Monaten fertig gestellt sein

"Das Rennen steigt" wird Marketingchef Geoff Moore von 'Autosport' zitiert. "Die Arbeiten finden an sechs Tagen der Woche statt. Die Gebäude im Fahrerlager wurden hochgezogen, die Arbeiten an den Tribünen haben begonnen und Mitte August sollte alles fertig sein."

Auch wenn Austin ohne die 25 Millionen US-Dollar (19,5 Millionen Euro) von der Regierung auskommen muss, soll das Projekt aus finanzieller Hinsicht sicher sein. Durch die Verschiebung von Juni auf November befindet man sich damit absolut im Plan.