powered by Motorsport.com
  • 18.04.2013 11:31

Aus Sorge um die Sicherheit: Ferrari verhängt Ausgangssperre

Das italienische Ferrari-Team reagiert auf die Sicherheitslage in Bahrain und verhängt in Manama eine Ausgangssperre für seine Angestellten

(Motorsport-Total.com/SID) - Ferrari hat auf die angespannte Sicherheitslage in Bahrain reagiert und alle Teammitglieder aufgefordert, die Straßen von Manama zu meiden. Besuche von Restaurants und Bars hat der Formel-1-Rennstall aus Italien untersagt. Die Raucher der Scuderia dürfen höchstens für eine Zigarette vor die Tür. Das berichtet das Online-Portal 'Speedweek'.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

In Schanghai feierte Ferrari noch, in Manama soll das Team nicht vor die Tür... Zoom

Die Opposition von Bahrain hat für die kommenden Tage vor dem Rennen wieder zu Protesten gegen das autoritäre Regime in dem Golf-Staat aufgerufen. Bereits unter der Woche kam es immer wieder zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Polizei.

Seit zwei Jahren kämpfen Oppositionelle der mehrheitlich schiitischen Bevölkerung für mehr Rechte in Bahrain, das seit Jahrhunderten von der Herrscherfamilie Al-Khalifa regiert wird - einer sunnitischen Dynastie. 80 Menschen sind in dem autoritären Land seit dem Ausbruch des Arabischen Frühlings Anfang 2011 ums Leben gekommen. Allein in diesem Monat sollen bisher rund 100 Aktivisten eingesperrt und 30 verletzt worden sein.