powered by Motorsport.com
  • 18.04.2013 10:58

Medien: Red-Bull-Boss Mateschitz drohte mit Ausstieg

"Den ganzen Krempel hinschmeißen"? Bei Red Bull hängt seit dem Großen Preis von Malaysia der Haussegen gewaltig schief - Helmut Marko: "Da ist nichts dran"

(Motorsport-Total.com/SID) - Bei Sebastian Vettels Red-Bull-Team hat die Stallorder-Affäre von Malaysia anscheinend tiefe Risse hinterlassen. Nach Medienberichten habe Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz sogar damit gedroht, "den ganzen Krempel hinzuschmeißen, sollten seine Söldner den neuen Marschbefehl nicht befolgen". Das schreibt die Fachzeitschrift 'auto, motor und sport'.

Titel-Bild zur News: Dietrich Mateschitz (Red Bull-Boss)

"Not amused": Dietrich Mateschitz hat das Thema Stallorder bei Red Bull abgeschafft

"Das ist völliger Quatsch", sagt Helmut Marko, Motorsport-Berater bei Red Bull und Mateschitz-Vertrauter. "Da ist nichts dran." Zwar sei eine ähnliche Äußerung im Umfeld des Konzerngründers gefallen, die sei aber "absolut scherzhaft" gemeint gewesen.

Nachdem Weltmeister Vettel beim zweiten WM-Lauf entgegen den Anordnungen vom Kommandostand seinen in Führung liegenden Teamkollegen Mark Webber attackiert und überholt hatte, hatte sich der 68 Jahre alte Mateschitz persönlich dafür ausgesprochen, die Stallorder abzuschaffen. Der Milliardär sei "sehr angefressen" gewesen, hatte Motorsport-Berater Marko berichtet.