• 16.04.2013 20:21

  • von Roman Wittemeier

Erdbeben: Auch in Bahrain schwankten die Häuser

(Motorsport-Total.com) - Das schwere Erdbeben, das am Dienstag im Iran und in Pakistan zahlreiche Opfer gefordert hat, war auch am Schauplatz des kommenden Formel-1-Rennens zu spüren. In der gesamten Golfregion schwankten nach dem Beben der Stärke 7,8 die Hochhäuser - so auch in Bahrain. "Es war total verrückt. Ich habe gerade jemandem eine SMS geschrieben und plötzlich wackelte alles", berichtet Caterham-Pilot Giedo van der Garde, der zwischen China und Bahrain einen Zwischenstopp in Dubai einlegte.

"Jungs, wir sind alle okay", beruhigte der Niederländer seine Freunde und Familie via Internet. "Das Erdbeben hatte sein Epizentrum im Iran. Die massiven Schockwellen haben uns hier auch in Dubai erwischt. Verrückte Welt", twitterte der Formel-1-Neuling. Von etwaigen Schäden in Dubai oder im Königreich Bahrain ist bislang nichts bekannt.