Auf Ayrton Sennas Spuren: Lewis Hamilton will dritten WM-Titel

Nachdem er sich in der Saison 2014 zum ersten Mercedes-Weltmeister der Neuzeit gekrönt hat, setzt sich Lewis Hamilton für die laufende Saison ein neues Ziel

(Motorsport-Total.com) - Vier Pole-Positions, drei Siege und ein zweiter Platz: Das ist die beeindruckende Bilanz von Lewis Hamilton nach den ersten vier Rennwochenenden der Formel-1-Saison 2015.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton drückt der Saison 2015 bisher klar seinen Stempel auf Zoom

Für den amtierenden Weltmeister läuft es derzeit wie am Schnürchen. Einzig beim Grand Prix von Malaysia musste sich der Mercedes-Star dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel (Ferrari) geschlagen geben.

Dem starken Gesamteindruck Hamiltons tut der zweite Platz aus Sepang aber keinen Abbruch. Der Brite hat einen Lauf, der ihn zu einem Vergleich mit Vettels Performance in der Saison 2011 anregt.


Fotostrecke: Von A bis Z: So tickt Weltmeister Hamilton

"Es läuft derzeit einfach, ohne dass ich mich groß anstrenge. Das ist wie bei Sebastian in seinem Jahr nach dem ersten Titel", sagt Hamilton gegenüber 'Sport Bild' und erklärt: "Man schwebt irgendwie auf einer Wolke des Erfolgs. Ich bin noch hungriger auf Siege, gleichzeitig gehe ich aber gelassener an meinen Job heran."

Sein großes Ziel, erster Mercedes-Weltmeister der Neuzeit zu werden, hat Hamilton in der vergangenen Saison erreicht. Für die laufende Saison hat sich der Brite, dessen erster WM-Titel in der Saison 2008 mit McLaren zustande kam, ein neues Ziel gesetzt: "Jetzt will ich meinen dritten Titel, wie Senna."

Der unvergessene Brasilianer krönte sich in den Jahren 1988, 1990 und 1991 mit McLaren zum Champion und ist das Idol das amtierenden Weltmeisters Hamilton, seitdem dieser im Kartsport erste Erfolge einfuhr.