powered by Motorsport.com

Audetto dankt FIA für Sicherheitsmaßnahmen

(Motorsport-Total.com) - Daniele Audetto, Teammanager von Super Aguri, ist dem Automobilweltverband FIA dankbar für die strengen Sicherheitsvorschriften in der Formel 1. Diese haben nämlich seiner Meinung nach am Wochenende in Montréal Robert Kubica das Leben gerettet.

"Ich bin froh, dass es Robert gut geht", erklärte der Italiener gegenüber 'autosport.com', "denn als ich den Unfall sah, befürchtete ich das Schlimmste. Vor zehn Jahren wäre er tot gewesen. Jetzt sind die Sicherheitsmaßnahmen aber fantastisch - und was ihm das Leben gerettet hat, war das HANS-System."

Super Aguri habe zwar in der Vergangenheit immer wieder Schwierigkeiten gehabt, die Crashtests der FIA zu bestehen, doch im Nachhinein hätten sich die Vorschriften als richtig erwiesen, so Audetto: "Wir müssen Max Mosley, Charlie Whiting und der FIA für ihre strengen Regeln danken!"