powered by Motorsport.com

Auch Ceccon mit Young-Driver-Test für Toro Rosso

(Motorsport-Total.com) - Zwei Tage nachdem bekannt wurde, dass Stefano Coletti für Toro Rosso den Young-Driver-Test im Anschluss an das Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi bestreiten wird, hat das Team rund um Franz Tost einen zweiten Nachwuchspiloten für die Sichtung vom 15. bis 17. November benannt.

Kevin Ceccon, der amtierende Meister der AutoGP-Serie, wird am zweiten Tag den STR6 von Coletti übernehmen. Am dritten und letzten Testtag teilen sich der Monegasse und der Italiener das Cockpit. Der 18-jährige Ceccon, der in diesem Jahr neben seinem Engagement in der AutoGP-Serie für Coloni in der GP2 antrat, ist der jüngste Fahrer, der jemals in der Startaufstellung eines GP2-Rennens stand. "Das Aufbauen junger Fahrer hat bei Toro Rosso bereits Tradition", sagt Teamchef Tost. "Wir freuen uns, Coletti und Ceccon zu dieser Liste hinzufügen zu können."