• 15.11.2001 13:40

  • von Marcus Kollmann

Arrows: Verstappen 2002 ganz sicher, Frentzen möglich

Das Arrows-Team hat bestätigt, dass man derzeit mit mehreren Fahrern verhandelt, was durchaus nicht ungewöhnlich ist

(Motorsport-Total.com) - Nachdem bereits bestätigt wurde, dass Heinz-Harald Frentzen das Arrows-HQ in Leafield besuchte, um sich einen Eindruck über das britische Team zu verschaffen, hat der Rennstall sich nun zur offenen Fahrerfrage für 2002 zu Wort gemeldet.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Verstappen wird auch 2002 für Arrows fahren

Eine Sprecherin des Teams erklärte auf Anfrage, dass Teamchef Tom Walkinshaw zurzeit Gespräche mit verschiedenen Fahrern führe, wovon einer eben Heinz-Harald Frentzen sei, dieses Vorgehen jedoch nicht unüblich in der Königsklasse ist.

"Heinz-Harald Frentzen hat unsere Fabrik vor zwei Wochen besucht, jedoch ist bislang noch keine Entscheidung gefallen", erklärte man.

Unterdessen bestätigte auch Frentzens Manager gegenüber den englischen Medien die Gespräche mit Arrows, wobei er anführte, dass der Mönchengladbacher gerne bei Prost bleiben würde, es jedoch dort Schwierigkeiten gäbe und man deshalb im Moment die Optionen für 2002 abwägen würde.

Sollte es Alain Prost nicht gelingen die benötigten Finanzen für die kommende Saison zu finden, sowie Frentzen davon überzeugt sein bei Arrows besser aufgehoben zu sein, so wird dies keinesfalls das Aus für Jos Verstappen bei Arrows bedeuten.

"Jos ist vom Team schon vor langer Zeit als Fahrer bestätigt worden. Enrique hat nur einen Einjahres-Vertrag, über dessen Verlängerung das Team gerade nachdenkt", erklärte die Arrows-Sprecherin und dementierte damit Meldungen, wonach Jos Verstappen im Falle der Verpflichtung von Frentzen sein Cockpit im Team verlieren würde.

Der Niederländer braucht sich um sein Cockpit keine Sorgen zu machen.