Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Arrows mit neuem Simulator in Barcelona
Das Arrows-Cosworth-Team wird beim Grand Prix von Spanien in Barcelona erstmals einen neuen Simulator einsetzen
(Motorsport-Total.com) - Arrows-Cosworth-Hauptsponsor Orange hat zusammen mit dem Team von Tom Walkinshaw eine neue Formel-1-Simulation entwickelt, die nach Angaben von Kooperationsdirektorin Denise Lewis einzigartig in der Welt ist. Die Fans nehmen bei einer virtuellen Runde auf der französischen Grand-Prix-Strecke von Magny-Cours im Arrows AX3 Platz, mit dem sonst Promotionfahrten auf Rennstrecken durchgeführt wurden.

© Arrows
Der Arrows AX3 wird ab dem Spanien-Grand-Prix als Simulator eingesetzt
Die umfangreiche 3D-Simulation ist mit allen Einzelheiten der 4,251 Kilometer langen Strecke ausgestattet, auf der am 21. Juli der Grand Prix von Frankreich ausgetragen wird. Die Fans haben im Cockpit rund 220 Grad weit Sicht und sollen die Rundenzeit der Arrows-Cosworth-Fahrer in Magny-Cours unterbieten. Auch Streckenunebenheiten werden dabei ins Cockpit übertragen, so dass das Auto wackelt. Außerdem soll der Fan am Lenkrad Gegendruck beim Lenken spüren.
"Neue und aufregende Technik und Service für die Kunden war für Orange schon immer Priorität", erklärte Denise Lewis. "Heute zeigt Orange seine Verbindung mit der Formel 1, in dem wir Leuten ermöglichen, im Sitz des Fahrers Platz zu nehmen. Die Orange-Arrows-Simulation ist die Erste auf der Welt und gibt den Fans die Möglichkeit, noch besser die Formel 1 kennen zu lernen."
Erstmals zum Einsatz kommen wird der neue Simulator vom 26. bis 28. April am Rande des Grand Prixs von Spanien in Barcelona. Der Simulator soll auch zu einigen weiteren Rennen in der 2002er-Saison mit dem Arrows-Cosworth-Team reisen sowie bei einigen Veranstaltungen in Großbritannien zum Einsatz kommen.

