• 26.01.2002 10:10

  • von Marcus Kollmann

Arrows bereit für ersten Test des A23

Ende kommender Woche will das Team von Tom Walkinshaw die Vorbereitungen für die Saison 2002 beginnen

(Motorsport-Total.com) - Neben dem Rennstall von Alain Prost, über dessen Verbleib am Montag eine Entscheidung erwartet wird, hat bislang nur das Arrows-Team in diesem Jahr noch keine Testfahrten bestritten. Während alle anderen Teams seit Anfang Januar in Spanien, Italien oder England fleißig ihre Tests durchführen, begründete Arrows den freiwilligen Verzicht auf die Teilnahme an den bisherigen Testgelegenheiten damit, dass man nicht mehr mit dem Vorjahresauto testen, sondern gleich mit dem neuen Auto fahren wolle.

Titel-Bild zur News: Tom Walkinshaw

Für welchen Fahrer wird sich Walkinshaw entscheiden? Frentzen oder Verstappen?

Wie die englischsprachige Motorsportpresse nun erfahren haben will, hat der Verzicht auf die Teilnahme an den Testfahrten ab nächster Woche aber ein Ende. Bevor man ein intensives Testprogramm mit dem neuen Boliden in Spanien absolvieren wird, soll der A23 von Enrique Bernoldi in England einem Shakedown unterzogen werden.

Insgeheim hofft das Team aus Leafield, dass sich die lange Entwicklungszeit positiv auf die Standfestigkeit und Leistungsfähigkeit des neuen Autos ausgewirkt hat und man in den bis zum Saisonstart verbleibenden wenigen Wochen von technischen Kinderkrankheiten verschont bleibt.

Weiterhin unklar ist, wer der zweite Pilot im englischen Team sein wird und wann man den A23 offiziell vorstellt. Während Jos Verstappen und sein Manager davon überzeugt sind der Niederländer werde wie schon in den letzten zwei Jahren für Arrows starten, verhandelt anscheinend auch das Management von Heinz-Harald Frentzen nach wie vor mit Tom Walkinshaw über das Cockpit an der Seite von Bernoldi.