Andretti steht unter Beobachtung von Honda

Auch nach den zwei Tests im vergangenen Winter steht Marco Andretti weiterhin unter Beobachtung von Honda - Sportchef Gil de Ferran in Homestead

(Motorsport-Total.com) - Zweimal durfte Marco Andretti im vergangenen Winter einen Formel-1-Honda testen, wirklich überzeugen konnte der junge Mann mit dem berühmten Namen dabei aber nicht. Dennoch steht er weiterhin unter Beobachtung des japanischen Automobilherstellers, der ja am Saisonende möglicherweise den auslaufenden Vertrag von Rubens Barrichello nicht mehr verlängern wird.

Titel-Bild zur News: Marco Andretti

Andretti möchte erst IndyCar-Meister werden, dann in die Formel 1 wechseln

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Honda-Sportchef Gil de Ferran am vergangenen Wochenende überraschend im Fahrerlager in Homestead aufkreuzte, um seine alten IndyCar-Kollegen zu besuchen. Der Brasilianer betonte jedoch, er habe den Trip erst am Freitag ganz kurzfristig geplant und sei nicht wegen Andretti, sondern wegen eines Kurzurlaubs in die USA geflogen. Dass er Andretti bei der Gelegenheit aber genau beobachtete, versteht sich von selbst.#w1#

Anschließend streute er dem Amerikaner einmal mehr Rosen: "Ich denke, dass Marco einer der großen Youngsters ist", erklärte de Ferran. "Er hat schon in einem sehr frühen Alter irrsinniges Potenzial an den Tag gelegt. Die Leute, gegen die er in dieser Meisterschaft antritt, sind sehr stark. Wir müssten uns selbst sehr träge schimpfen, wenn wir nicht viel versprechende Talente auf der ganzen Welt beobachten würden."

Besonders Andretti sei "reif und intelligent", habe sich gut unter Kontrolle: "Das beeindruckt mich an ihm", so der Ex-IndyCar-Fahrer. "Er ist auch im Auto enorm talentiert, aber seine Einstellung finde ich noch beeindruckender. Hier ist er bei einem tollen Team und er konzentriert sich erst einmal auf den IndyCar-Titel. Das ist derzeit sein Ziel." Später könnte der 20-Jährige aber durchaus auch für das Formel-1-Team von Honda zum Thema werden.