powered by Motorsport.com

Andretti: Anerkennung für Michael Schumacher

Mario Andretti zollt dem sechsfachen Weltmeister Michael Schumacher Tribut, auch für seine Leistung hinter den Kulissen

(Motorsport-Total.com) - Mario Andretti zählt mit Sicherheit zu den großen Rennfahrern der jüngeren Vergangenheit. Der Formel-1-Weltmeister von 1978 konnte immerhin 12 Grand-Prix-Siege erringen, nicht zu sprechen von seinen zahlreichen Erfolgen im nordamerikanischen Motorsport. Für den heute 63-Jährigen ist klar, dass Michael Schumacher die sechs WM-Titel verdient hat.

Michael Schumacher

Andretti über Schumacher: Nicht nur hinter dem Lenkrad meisterlich Zoom

"Es ist schwer, über Schumachers Rekord zu streiten", erklärte Andretti bezüglich der sechs eingefahrenen Titel Schumachers gegenüber 'The Age'. "Er hatte mit Sicherheit das beste Material aller Fahrer, und das über eine lange Zeit, mehrere Saisons, hinweg." Doch auch dies sei durchaus eine Leistung von Schumacher.

"Er verdient die Anerkennung, die besten Ingenieure von Benetton mit in das Team zu gebracht zu haben", so der US-Amerikaner weiter. "Er hat die Verbesserungen vorangetrieben und die umgebenden Leute gesammelt. Ich denke, dass er ein sehr kompletter Fahrer ist, nicht nur hinter dem Lenkrad, sondern auch hinter den Kulissen."