• 01.09.2002 11:28

  • von Marcus Kollmann

Andersson bestätigt: Toyota interessiert an Davidson

Die Liste der bei Toyota um das zweite Cockpit buhlenden Fahrer wird immer länger - Teamchef von Davidson beeindruckt

(Motorsport-Total.com) - Toyota Racing Teamchef Ove Andersson steht in den kommenden Tagen und Wochen eine schwierige Aufgabe bevor, muss er doch entscheiden welchem der vielen anfragenden Rennfahrer man das zweite Cockpit für die Saison 2003 geben wird. Die Wahl trifft der Schwede jedoch nicht alleine, weshalb es wohl letztendlich nach den Wünschen von Toyota Japan gehen dürfte.

Titel-Bild zur News: Ove Andersson

Andersson bestätigt: Davidson kommt für das zweite Cockpit in Frage

Der Automobilkonzern möchte bekanntlich im südamerikanischen Markt expandieren und soll deshalb vorrangig an einem brasilianischen Piloten interessiert sein. Ins Auge gefasst hatte man ursprünglich CART-Pilot Cristiano da Matta, doch den will sein jetziger Boss wohl nur gegen eine saftige Ablösesumme gehen lassen, weshalb zuletzt auch BMW-Williams-Testfahrer Antonio Pizzonia und Saubers Felipe Massa in die engere Wahl kamen. Seit neuestem darf sich auch der bei BAR-Honda als Testfahrer angestellte und in Ungarn und Spa als Ersatz für Alex Yoong bei Minardi eingesprungene Brite Anthony Davidson Hoffnungen machen.

"Wir haben bereits mit ihm gesprochen", wird Ove Andersson im 'Daily Mirror' zitiert. "Er macht einen sehr guten Eindruck", sagt der Teamchef von Panasonic Toyota Racing, den es beeindruckt hat wie Davidson das Handikap meisterte sich in Ungarn in einem Boliden zu qualifizieren in dem er nie zuvor gesessen oder getestet hatte. "Wir glauben, dass Panis für uns in der technischen Entwicklung hilfreich sein wird, weshalb der andere Fahrer jung sein und Potenzial und Begeisterung mitbringen soll. Davidson erfüllt diese Anforderungen."

Mit Spannung darf nun erwartet werden wann sich das Team zu einer Entscheidung durchringt und für wen man sich letztendlich entschließt.