• 28.07.2002 11:18

  • von Reinhart Linke

Anderson: "Fuhren im Warm Up mit wenig Abtrieb"

Die Jordan-Honda-Fahrer Giancarlo Fisichella und Takuma Sato überraschten im Warm Up mit der dritt- und fünftbesten Runde

(Motorsport-Total.com) - Das Jordan-Honda-Team überraschte am Sonntagmorgen im Aufwärmtraining für den Grand Prix von Deutschland mit sehr konkurrenzfähigen Zeiten. Schon am Samstag deutete sich in Hockenheim an, dass der neue Kurs offenbar gut zum EJ12 passt, so dass Giancarlo Fisichella im Qualifikationstraining Platz acht belegte. Teamkollege Takuma Sato belegte mit seinem Auto Startplatz zwölf. Auch im Warm Up lief es für die Fahrer des Teams aus Silverstone gut.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella belegte im Warm Up den guten fünften Platz

Giancarlo Fisichella konnte zwischenzeitlich sogar die Bestzeit markieren. Nach Ende des 30 Minuten langen Warm Ups und 17 Runden auf der 4,574 Kilometer langen Strecke belegte der Italiener mit 0,564 Sekunden Rückstand Platz drei. "Das Auto fühlte sich heute Morgen sehr schön an", freute sich der 29-jährige Römer, der offenbar von einem verbesserten Honda-V10-Motor profitierte. "Im Augenblick bin ich hinsichtlich des Rennens sehr zuversichtlich."

Auch Takuma Sato überzeugte am Sonntagmorgen, als er Platz fünf belegte. Nach 14 Umläufen auf dem neuen 'Hockenheimring Baden-Württemberg' lag der Japaner auf dem fünften Platz, wo er 0,818 Sekunden Rückstand zum Trainingsschnellsten hatte.

Renn- und Testteamdirektor Gary Anderson verriet nach dem Warm Up, warum es bei Jordan-Honda offenbar so gut lief: "Die Balance schien heute Morgen ziemlich gut zu sein und wir fuhren mit wenig Abtrieb, um auf den Geraden schneller zu sein. Wenn wir dies ins Rennen mitnehmen können, werden wir in einer guten Form sein."