Alonsos Bekanntheitsgrad wächst weiter

Sage und schreibe 75.000 Zuschauer kamen gestern nach Madrid, um eine simple Demo-Fahrt von Fernando Alonso zu sehen

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem zweiten Platz in Barcelona hat Fernando Alonso kurzfristig sogar "König Fußball" von den Titelseiten der spanischen Sportzeitungen verdrängt, aber ein Ende der Euphorie um "Magic", wie sie ihn inzwischen nennen, ist noch lange nicht in Sicht. Deutlich wurde dies gestern bei einer Veranstaltung in der Madrider Innenstadt.

Titel-Bild zur News: Alonso-Fans

Spanien ist weiter im Formel-1-Fieber – und das nur dank "Magic" Alonso

Der 22-jährige Renault-Pilot absolvierte auf der berühmten 'Castellana Avenue' eine Demonstrationsfahrt und schrieb einige Autogramme, was sich sagenhafte 75.000 Fans nicht entgehen lassen wollten. Umso bemerkenswerter ist diese Zahl, als Spanien gestern ganz im Zeichen der Motorrad-WM stand, die vor ausverkauftem Haus in Jerez eine fantastische Show bot. Aber: Alonso zieht momentan alle Racing-Fans in seinen Bann.

Eingefädelt wurde die Veranstaltung mit Wohlwollen des Renault-Konzerns, der dank Alonso Spanien erobern möchte und dafür vor kurzem sogar einem nationalen TV-Sender einige Millionen zugeschossen hat, damit alle Rennen landesweit live übertragen werden. Die Zuschauerzahlen steigen seither immer weiter an und wie man beim Grand Prix in Barcelona sehen konnte, ist die Begeisterung für die Formel 1 in Spanien so groß wie nie zuvor.