• 09.07.2007 12:25

  • von Fabian Hust

Alonso will sich Hamilton "früher oder später" schnappen

Nach einer langen Durststrecke konnte Alonso in Silverstone wieder Punkte auf Hamilton gutmachen und will sich nun kontinuierlich an den Briten heran robben

(Motorsport-Total.com) - Beim Großen Preis von Großbritannien hat Fernando Alonso zum ersten Mal seit seinem Sieg beim Großen Preis von Monaco in Monte Carlo wieder Punkte auf seinen Teamkollegen gutmachen können. Nach neun Rennen liegt der amtierende Weltmeister um 12 Zähler hinter dem Formel-1-Neuling zurück.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso konnte in Silverstone zwei Punkte auf Hamilton gutmachen

Natürlich ist dieser Umstand für den zweimaligen Champion eine Schmach, und er setzt alles daran, den 22-Jährigen vor dem Saisonende noch abzufangen. Diesbezüglich gibt sich der Rennfahrer aus Oviedo zuversichtlich, nachdem er Hamilton in Silverstone durch eine andere Strategie und wohl auch dank der Tatsache, dass Hamilton mit seinem Auto nicht ganz zufrieden war, bezwingen konnte.#w1#

"Früher oder später werden wir die Lücke geschlossen habe", so der 25-Jährige gegenüber der spanischen 'AS'. "Seit Kanada war ich ziemlich schneller als er. In Indianapolis konnte ich ihn nicht überholen und in Magny-Cours hatte ich ein Getriebe-Problem. Hier hatten wir ein normales Rennen und ich kam über 30 Sekunden vor ihm ins Ziel."

Mit den Rennen auf dem Nürburgring und dem Hungaroring kämen zudem nun zwei WM-Läufe, die ihn positiv stimmen: "Das Ziel ist es, vor Hamilton ins Ziel zu kommen und den Abstand zu reduzieren. Wir dürfen die Ferrari nicht vergessen, die erneut schneller waren als wir. Wenn Massa am Start das Problem nicht gehabt hätte, dann wäre auch er vor Hamilton ins Ziel gekommen."

Alonso hofft nun auf normale Rennen, die ihm konstante Ergebnisse ermöglichen: "Ich muss immer eine Stufe höher auf dem Podium stehen als er. Es ist gut, dass der Meisterschaftsführende auf der Strecke mehr Schwierigkeiten hat, vor allem hier in Großbritannien und nach der Pole Position."