Alonso schwebt auf Wolke sieben

Der Wechsel zu Ferrari scheint Ex-Weltmeister Fernando Alonso gut zu tun: "Im Moment fühle ich mich so gut wie noch nie"

(Motorsport-Total.com) - Die Vorfreude auf seine erste Ferrari-Saison ist so groß, dass Fernando Alonso derzeit auf Wolke sieben schwebt. Das war ihm auch gestern Abend anzusehen, als er bei einem Wohltätigkeitslauf in Oviedo inmitten einer 5.000-Mann-Meute lächelnd durch die Stadt joggte und sich die Laune durch nichts verderben ließ.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Wirkt überaus glücklich: Fernando Alonso freut sich auf sein neues Team

"Ich freue mich schon auf den Beginn der nächsten Saison", sagte er anschließend. "Ich schließe mich dem besten Team der Welt an, Ferrari, und ich komme dorthin zur besten Zeit in meiner Karriere. Im Moment fühle ich mich so gut wie noch nie. Ich denke, dass ich mich als Fahrer und Persönlichkeit auf dem Höhepunkt befinde. Ich hoffe, dass mein Wechsel zu Ferrari bedeutet, dass ich viele Titel nach Asturien und Spanien bringen werde!"#w1#

Der 28-Jährige hatte gestern seinen ersten öffentlichen Auftritt in Ferrari-Rot - allerdings vorerst nur deswegen, weil Eventsponsor cajAstur in eben dieser Farbe wirbt. Offiziell ist Alonso ab 1. Januar Ferrari-Pilot, denn sein Renault-Vertrag läuft erst am Jahresende aus. Weil Testfahrten ohnehin nicht gestattet sind, wurde über eine frühzeitige Vertragsauflösung gar nicht erst verhandelt.