• 27.08.2007 09:59

  • von Fabian Hust

Alonso schließt eine Auszeit aus

Die neueste Spekulation der Medien, wonach Fernando Alonso ein Jahr Auszeit nehmen könnte, hat der Weltmeister höchstpersönlich dementiert

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso bleibt nach wie vor dabei, dass er öffentlich keine Bestätigung abgeben möchte, dass er auch im kommenden Jahr für McLaren-Mercedes an den Start gehen wird. Die Szenen nach dem Rennen, als Teamchef Ron Dennis beim Spanier vorbeischaute, um ihm während eines Interviews zum dritten Platz zu gratulieren, sprachen Bände. Die Stimmung ist nach wie vor angespannt.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Alonso versichert, dass er 2008 Formel 1 fahren wird - die Frage ist nur, wo...

In den vergangenen Tagen waren Gerüchte aufgetaucht, wonach sich der Rennfahrer aus Oviedo dazu entscheiden könnte, ein Jahr Pause einzulegen, wenn für ihn fest steht, dass er seinen aktuellen Arbeitgeber vorzeitig verlassen möchte und er nicht die Möglichkeit hat, für das kommende Jahr einen neuen Arbeitgeber zu finden, der ihm ein konkurrenzfähiges Auto zur Verfügung stellen kann.#w1#

"Ich bin sicher, dass ich auch im kommenden Jahr in der Formel 1 an den Start gehen werde", erklärte der 26-Jährige gegenüber der spanischen Sportzeitung 'AS'. "Im Moment ziehe ich es nicht einmal in Betracht, eine Saison auszusetzen."

Einmal mehr wollte Alonso jedoch nicht bestätigen, dass er kommendes Jahr im Silberpfeile sitzen wird: "Im Moment denke ich einzig daran, diese Weltmeisterschaft zu gewinnen. Ich weiß nicht, wo ich 2008 fahren werde. Alles, was ich weiß, ist, dass ich hier bei McLaren Rennen fahren kann."