Alonso: Renault hat jetzt das bessere Paket
Der Weltmeister ist zuversichtlich, dass man nun auch bei Hitzerennen das bessere Paket hat als Schumacher mit seinem Ferrari und den Bridgestone-Reifen
(Motorsport-Total.com) - Beim Großen Preis der Türkei muss sich Weltmeister Fernando Alonso wieder auf eine Hitze Rennen einstellen, bei denen Renault zusammen mit Reifenpartner Michelin in den vergangenen Rennen nicht glücklich ausgesehen hat. Bridgestone scheint zumindest unter heißen Bedingungen die Oberhand gewonnen zu haben.

© xpb.cc
Fernando Alonso versprühte am Donnerstag jede Menge Zuversicht
"Man konnte sehen, dass Ferrari beide Autos auf das Podium hätte bringen können, wenn sie keinerlei Probleme gehabt hätten. Ihr Paket war in den vergangenen vier oder fünf Rennen wirklich gut, aber ich denke, dass dies auch mit der Leistung der Reifen und nicht nur mit dem Auto etwas zu tun hat", so der 25-Jährige am Donnerstag in Istanbul.#w1#
Der Rennfahrer aus Oviedo muss eingestehen, dass der japanische Reifenhersteller zuletzt gute Arbeit geleistet hat: "Sie haben bei heißen Temperaturen einen guten Schritt nach vorn gemacht und wir arbeiten wirklich hart daran und ich glaube an die Reaktionsfähigkeit von Michelin. Wir arbeiten mit ihnen intensiv zusammen und haben ein paar Fortschritte gemacht. Ich denke, dass man sie ab diesem Rennen sehen wird."
Alonso macht sich "überhaupt keine Sorgen", was den letzten Teil der Saison betrifft: "Ich denke, dass wir ein stärkeres Paket als Ferrari haben. Meiner Meinung nach werden Renault und Michelin von nun am konkurrenzfähigsten sein. Die letzten fünf Rennen werden zu unserem Auto und Paket besser als zu ihrem passen."

