Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Alonso: Niemand wird konkurrenzfähiger sein
Renault-Pilot Fernando Alonso ist überzeugt, dass man 2004 bei der Vergabe der Weltmeistertitel ein Wörtchen mitreden kann
(Motorsport-Total.com) - Für Fernando Alonso und Jarno Trulli ist der Rennbetrieb der Saison 2003 zwar vorüber, doch dies bedeutet nicht, dass sie sich bis März auf die faule Haut legen können. Gestern drehten beide Renault-Piloten auf dem Roten Platz in Moskau einige Demonstrationsrunden.

© xpb.cc
Fernando Alonso glaubt, dass Renault 2004 ganz vorn mitfahren wird
"Sechzig Prozent der Leistungsfähigkeit rühren vom Auto, die restlichen vierzig steuert der Fahrer bei", erklärte Alonso kurz und knapp seine Auffassung der Gewichtsverteilung zwischen Technik und Fahrer. "Schumacher kann in einem Minardi nicht gewinnen."
Von Moskau ging die Reise weiter nach Seoul, wo man ein Abkommen zwischen dem Renault-Team und Samsung vorstellte. Hier verriet der Spanier der koreanischen Presse, dass er glaubt, im nächsten Jahr bei jedem Rennen ganz vorn mitfahren zu können: "Ich denke, dass kein Auto konkurrenzfähiger sein wird als unseres."
Doch der neue Held Spaniens muss auch lernen; mit dem Druck umzugehen, der seit seinem Sieg in Ungarn auf ihm lastet: "Ich vermisse die Zeit mit meinen Freunden", so Alonso. "Nach Ungarn kann ich in Spanien noch nicht einmal ins Kino gehen, weil es einfach nicht möglich ist."

