powered by Motorsport.com

Alonso: "Monza wird schwierig"

Ferrari-Pilot Fernando Alonso ist trotz des Heimvorteils der Scuderia realistisch und glaubt, dass der Grand Prix von Italien ein schwieriges Rennen wird

(Motorsport-Total.com) - 2010 begann seine Serie - Fernando Alonsos Podiumsserie in Italien. 2010 fuhr er sein erstes Rennen für Ferrari in Monza, er gewann. 2011 und 2012 folgten zwei dritte Plätze. Vergangenes Jahr reichte es zu einem zweiten Platz. Und 2014?

Fernando Alonso

Fernando Alonso: Wird seine Serie in Monza in diesem Jahr weitergehen? Zoom

"Ich denke, Monza ist mit Sicherheit eines der wichtigsten Rennen für uns im Jahr - vor unseren Tifosi", meint der Spanier in der FIA-Pressekonferenz am Donnerstag vor dem Grand Prix von Italien.

"Wir möchten ihnen am Sonntag gute Ergebnisse liefern. In den vergangenen vier Jahren war ich immer glücklich, auf dem Podium zu sein. Ich habe auch an diesem Wochenende ein gutes Gefühl."

Der Ferrari-Pilot sieht einen leichten positiven Trend in den Leistungen der vergangenen zwei Rennen. In Ungarn wurde Alonso Zweiter, in Belgien reichte es knapp nicht für den ersten Podiumsplatz für seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen, er wurde Vierter.


Fotos: Ferrari, Großer Preis von Italien


"Wir haben in Ungarn und Spa, wo wir mit Kimi fast auf dem Podium gestanden wären, ein paar positive Zeichen gesetzt. Hoffentlich bekommen wir eine Chance." Alonso fügt hinzu: "Dieses Podium ist etwas ganz Besonderes."

"Es wird sehr schwierig", sieht der zweimalige Weltmeister seine Ausgangslage realistisch. "Das sollte eines der schwierigsten Rennen für uns werden." Der Hauptgrund dafür ist die fehlende Power des Ferrari-Antriebs auf den schnellen Geraden der Traditionsstrecke.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!