Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Alonso für Ecclestone WM-Favorit Nummer eins
Obwohl Fernando Alonso derzeit nur Gesamtzweiter ist, traut Formel-1-Chef Bernie Ecclestone am ehesten ihm den Gewinn des WM-Titels zu
(Motorsport-Total.com) - Mit sieben Punkten Rückstand bei sechs noch zu fahrenden Rennen ist Fernando Alonso in der laufenden Weltmeisterschaft derzeit Zweiter hinter Lewis Hamilton. Dennoch ist er aus Sicht von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone Favorit auf den Titel, weil er im Gegensatz zum jüngeren der beiden McLaren-Mercedes-Piloten schon weiß, wie man Weltmeister wird.

© xpb.cc
Bernie Ecclestone wünscht sich für Istanbul eine Panne bei den Silberpfeilen
"Ich schätze, man muss sagen, dass Alonso wegen seiner Erfahrung Favorit ist", erklärte Ecclestone gegenüber der Londoner 'Times'. Allerdings schreibt er Hamilton noch keineswegs ab: "Wenn man sich anschaut, wie der andere Kerl (Hamilton; Anm. d. Red.) fährt - wenn man ihm seinen Helm abnehmen und den von Schumacher aufsetzen würde, dann könnte man meinen, dass Schumacher fährt, nicht wahr?"#w1#
Recht nüchtern betrachtet er den "Krieg der Sterne" zwischen den beiden Silberpfeil-Piloten, denn die echte Bewährungsprobe ihrer Beziehung werde erst kommen, wenn sich das Team im WM-Kampf auf einen Fahrer konzentrieren muss: "Ich denke, wenn einer klar voran ist und der andere nichts mehr dagegen tun kann, dann sollte er helfen. Das ist der Zeitpunkt der richtigen Nagelprobe", gab der 76-Jährige zu Protokoll.
Hinsichtlich der Weltmeisterschaft wünscht sich Ecclestone wie im Vorjahr vor allem eines, nämlich ein spannendes Finale: "Es würde mir gefallen, wenn beide McLarens ausfallen würden, Ferrari gleichzeitig ein paar Punkte aufholen könnte, denn dann hätten wir vier Anwärter. Momentan muss man auf McLaren setzen, aber man weiß nie", sagte er im Vorfeld des Rennwochenendes im türkischen Istanbul.

