• 24.08.2007 09:15

Kovalainen: Vom dicken Fisch und der abgehakten Saison

Der Renault-Pilot spricht im Teaminterview über seine "Sommerferien" und die Entscheidung der Franzosens, die Weiterentwicklung des R27 einzustellen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Heikki, wie hast du deine Ferien verbracht?"
Heikki Kovalainen: "Ich bin zu meiner Familie nach Finnland gefahren. Mein erster Besuch in meinem Heimatland dieses Jahr. Es gibt dort übrigens fantastische Strände, und die habe ich für mein Fitnessprogramm genutzt. Außerdem habe ich relaxt und bin angeln gegangen. Ich liebe das. Ich habe einen fünf Kilo schweren Fisch gefangen."

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen

Heikki Kovalainen präsentierte sich am Donnerstag gut erholt

Frage: "Jetzt hast du es wieder mit 21 dicken Fischen zu tun - gibt es bei euch irgendwelche Neuheiten?"
Kovalainen: "Nichts Besonderes. Aber ich kann versichern, dass wir trotz der entspannten Sommerpause alle extrem motiviert zu Werke gehen. Wir freuen uns darauf, endlich wieder auf die Strecke zu gehen und das letzte Saisondrittel in Angriff zu nehmen."#w1#

Frage: "Es heißt, Renault habe die Weiterentwicklung des R27 zugunsten des nächstjährigen Autos eingestellt..."
Kovalainen: "Es geht eher darum, mit der Konstruktion des 2008er-Autos zu starten, als die Entwicklung am R27 zu stoppen. Das ist für diese Jahreszeit auch völlig normal, immerhin wollen wir rechtzeitig zu Beginn der Wintertests ein fertiges Auto haben."

"Wir konzentrieren uns darauf, das Meiste aus dem R27 herauszuholen und bis zum Saisonende noch ein paar gute Resultate mitzunehmen - zumindest hoffe ich darauf. Dabei ist es natürlich sehr positiv zu bewerten, dass das ganze Team nach wie vor voll motiviert ist und sich zugleich in das Design des 2008er-Autos reinkniet."

"Wir haben die Probleme mit unserem Windkanal gelöst und ziehen jetzt wieder aus jeder Sekunde, die wir darin verbringen, Ergebnisse. Die Entscheidung, sich jetzt schon gezielt auf die Saison 2008 vorzubereiten, war auf jeden Fall richtig."