Alonso denkt noch nicht an den WM-Titel

Obwohl er in der Fahrerwertung führt, hält es Fernando Alonso noch für verfrüht, bereits an eine erfolgreiche Verteidigung seines WM-Titels zu denken

(Motorsport-Total.com) - Mit einem Sieg und einem zweiten Platz aus den ersten beiden Rennen führt Fernando Alonso in der Fahrerwertung, doch an den WM-Titel denkt der Champion der vergangenen beiden Jahre noch nicht nach. Vielmehr ist er überrascht darüber, dass es mit seinem neuen Team McLaren-Mercedes schon jetzt so gut läuft.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso ist nach dem tollen Saisonauftakt keineswegs euphorisch

"Nach zwei Rennen will ich noch nicht über den Titel sprechen", erklärte er im Interview mit der spanischen Zeitung 'El Mundo'. "In Malaysia lief alles gut, aber wir dürfen uns nicht zu etwas hinreißen lassen. Wir müssen uns daran erinnern, dass wir in Australien fair geschlagen wurden und in Malaysia war Ferrari im Rennen am schnellsten." Dennoch ist Alonso zuversichtlich: "Ja, wir befinden uns im Kampf mit ihnen."#w1#

"Es ist überraschend", fuhr der 25-Jährige fort, "dass McLaren so früh in einer Position ist, Rennen zu gewinnen. Ich glaube nämlich, dass noch ein paar Jahre bei McLaren vor mir liegen." Wie viele genau, darüber wurde beim Vertragsabschluss Stillschweigen vereinbart, doch man geht in Szenekreisen davon aus, dass Alonso bis mindestens 2009 den Silberpfeil fahren wird - oder vielleicht sogar noch länger.

Dank des guten Saisonauftakts sieht er sich übrigens in seiner Entscheidung, Renault zu verlassen, bestätigt: "Zu Renault muss ich sagen, dass ich nach ein paar siegreichen Jahren dachte, es wird der Moment kommen, an dem sie abzubauen beginnen. Das war einer der Gründe, warum ich bekannt gegeben habe, zu McLaren zu wechseln", spielte der Doppelweltmeister auf die Krise bei seinem Ex-Team an.