Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
'Premiere' live: Formel 1, GP2 und Porsche-Supercup
Der Abosender 'Premiere' überträgt nicht nur den Grand Prix von Bahrain, sondern auch die Auftaktrennen der GP2 und des Porsche-Supercups live
(Motorsport-Total.com) - Keine Zeit zum Verschnaufen in der Königsklasse des Motorsports: Bereits eine Woche nach dem "Sauna-Grand-Prix" in Malaysia macht die Formel 1 Station in der Wüste von Bahrain. 'Premiere' überträgt von Freitag, 13. April, bis Sonntag, 15. April, das komplette Rennwochenende vom Großen Preis von Bahrain live, auf mehreren Kanälen und ohne Werbeunterbrechung.

© xpb.cc
Unsere Kollegen von 'Premiere' übertragen alle Rennen aus Bahrain live
Neben allen Formel-1-Sessions zeigt der Münchner Abosender auch die Saisonauftaktrennen in der GP2-Serie und dem Porsche-Supercup auf dem Bahrain International Circuit am Samstag und Sonntag live. Alle Übertragungen werden im 16:9-Format ausgestrahlt. Insgesamt berichtet 'Premiere' mehr als 14 Stunden aus dem Inselstaat am Persischen Golf.#w1#
GP2-Serie das Sprungbrett in die Formel 1
Die GP2-Serie, die am Wochenende in Bahrain in ihre dritte Saison startet, hat sich bereits als Sprungbrett in die Königsklasse etabliert. Den beiden bisherigen GP2-Champions Nico Rosberg (2005) und Lewis Hamilton (2006) ebneten ihre Erfolge den Weg ins Formel-1-Stammcockpit.
Diesen Sprung wollen auch Timo Glock und Michael Ammermüller schaffen. Die beiden deutschen Piloten haben den GP2-Titel diese Saison fest im Visier. Mit Bruno Senna steht auch ein großer Name auf der diesjährigen Starterliste. Der Neffe des 1994 tödlich verunglückten dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna gibt in der Nachwuchsserie sein Debüt auf der internationalen Motorsportbühne. 'Premiere' überträgt alle 22 GP2-Rennen des Jahres live.
Im Porsche-Supercup wird es an diesem Wochenende ebenfalls ernst. Im Rahmen des Großen Preis von Bahrain finden die ersten beiden von insgesamt elf Wertungsläufen in diesem Jahr statt. 'Premiere' zeigt alle Rennen des schnellsten internationalen Markenpokals der Welt live.
Das Geschehen in den beiden Formel-1-Rahmenserien kommentieren Sascha Roos und Ralph Heincke. An ihrer Seite sind Sven Heidfeld, Bruder von Formel-1-Pilot Nick Heidfeld, und Rennfahrer Marc Basseng als Experten und Co-Kommentatoren am 'Premiere'-Mikrofon im Einsatz.
Live-Sendezeiten Grand Prix von Bahrain:
Freitag, 13. April:
ab 08:55 Uhr, F1: 1. Freies Training
ab 12:55 Uhr, F1: 2. Freies Training
Samstag, 14. April:
ab 09:55 Uhr, F1: 3. Freies Training
ab 11:20 Uhr, Porsche-Supercup: Rennen 1
ab 12:45 Uhr, F1: Qualifying
ab 14:55 Uhr, GP2: Rennen
Sonntag, 15. April:
ab 09:25 Uhr, GP2: Sprintrennen
ab 10:50 Uhr, Porsche-Supercup: Rennen 2
ab 12:15 Uhr, F1: Vorberichte
ab 13:30 Uhr, F1: Das Rennen
ab 15:30 Uhr, F1: Analysen und Interviews

