powered by Motorsport.com

Alonso baut auf Probleme bei Teamkollege Hamilton

Im Kampf um den WM-Titel ist der zweimalige Formel-1-Weltmeister gezwungen zu hoffen, dass Lewis Hamilton eines Tages auch das Glück verlassen wird

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso weiß, dass er den mittlerweile auf 14 WM-Punkte angewachsenen Rückstand auf Teamkollege Lewis Hamilton nur dann aufholen kann, wenn er Schützenhilfe bekommt, denn der Brite muss sich vor den Leistungen des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters bekanntlich nicht verstecken.

Fernando Alonso

Fernando Alonso hofft, dass auch ihm einmal das Glück zur Hilfe kommen wird

"Ich muss Boden auf Lewis gutmachen, der die Meisterschaft anführt", so der Spanier gegenüber 'AS'. "Wenn es Gott will, fangen wir damit beim kommenden Rennen in Silverstone an. Eines Tages werden die Getriebe-Probleme die ich hatte, oder das Safety Car oder etwas anderes ihn treffen und dann hoffe ich, in der Lage zu sein, den Abstand in diesem Rennen um sechs oder acht Punkte zu reduzieren."#w1#

Rückblickend ist der McLaren-Mercedes-Pilot mit seinem siebten Rang zufrieden, den er als Zehnter gestartet einfahren konnte: "Vor Frankreich musste ich elf Punkte gutmachen, nun muss ich 15 aufholen (um die WM-Führung zu übernehmen). Am Samstag dachte ich noch, dass ich zehn verlieren könnte, schlussendlich waren es nur vier." Auch Hamilton hatte in Magny-Cours übrigens technische Probleme - aber nur im Freien Training...

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!