powered by Motorsport.com
  • 02.07.2007 13:14

Gehaltserhöhung für Lewis Hamilton?

(Motorsport-Total.com) - Spanische Medien spekulieren, dass Lewis Hamilton nach seinem sensationellen Start in seine erste Formel-1-Saison eine Gehaltserhöhung aushandeln darf. Wie die 'Marca' berichtet, kann das Grundgehalt von 200.000 Euro durch Preisgelder auf 500.000 Euro anwachsen - im Vergleich zu dem Millionen-Gehalt, das Fernando Alonso als zweimaliger Weltmeister kassiert, ist Hamilton also ein echtes Schnäppchen.

Dem Bericht zu Folge hat der 22-Jährige in seinem Vertrag eine Klausel stehen, wonach er eine Gehaltserhöhung nachverhandeln darf, wenn er zur Saisonhälfte "der Führende oder unter den Ersten" ist, wie das Blatt schreibt. Die Saisonhälfte ist nun erreicht und der Formel-1-Neuling führt die Gesamtwertung an. Vater Anthony Hamilton soll dem Bericht zu Folge nun 4 Millionen fordern - was angesichts der Leistungen immer noch ein guter Preis wäre...