• 07.02.2007 11:12

'Allianz' bleibt als Williams-Sponsor an Bord

Der Finanzdienstleister 'Allianz' hat sein Sponsoringabkommen mit dem Williams-Team verlängert und bleibt auch 2007 in der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Die 'Allianz' setzt ihr Formel-1-Sponsoring fort. Seit dem Beginn des Engagements im Jahr 2000 ist es nun die achte Saison in Folge, in dem der Finanzdienstleister zusammen mit dem Williams-Team in der Königsklasse des Motorsports aktiv ist.

Titel-Bild zur News: Williams-Toyota FW29

Auf dem Williams-Toyota scheinen auch künftig die 'Allianz'-Logos auf

"Das Formel-1-Engagement der 'Allianz' hat sich über viele Jahre bewährt", sagt Steven Althaus, zuständig für Marketing und Kommunikation bei der 'Allianz'. "2007 wird unsere Formel-1-Strategie aus drei Hauptelementen bestehen: Zum einen sieht man unser Logo bei acht entscheidenden Rennen auf der Rennstrecke sowie in der Boxengasse. Das fördert die Markenpräsenz der 'Allianz' in ihren strategischen Wachstumsmärkten. Zum zweiten bietet die verlängerte Partnerschaft mit unserem langjährigen Partner Williams eine greifbare Verbindung mit einem Team. Außerdem hat unsere Strategie weiterhin den Schwerpunkt Verkehrssicherheit."#w1#

"Wir freuen uns, unsere wichtige Partnerschaft mit der 'Allianz' fortzusetzen und unterstützen diese in ihrem gesamten Engagement in der Formel 1", sagt Frank Williams, Teamchef bei Williams. "Unsere langjährige Partnerschaft mit diesem globalen Finanzdienstleister ist wertvoll für uns. Wir freuen uns darauf, uns für diese Unterstützung mit Erfolgen auf der Rennstrecke zu bedanken."

"2007 wird ein intensives Jahr für die 'Allianz', da unsere globale Marketingkampagne startet", sagt Althaus. "Außerdem treiben wir kontinuierlich unsere weiteren Sportengagements voran, wie die 'Allianz-Arena' und das Sponsoring des BMW ORACLE Racing Teams, das um den America's Cup in Valencia mitsegelt."