• 09.03.2011 09:49

  • von Stefan Ziegler

Alguersuari und Buemi wollen 2011 groß auftrumpfen

Toro Rosso steht eine überaus interessante Saison bevor: Sowohl Jaime Alguersuari als auch Sebastien Buemi wollen sich 2011 gut in Szene setzen

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel hat den Weg vorgezeichnet, Daniel Ricciardo schickt sich an, es ihm gleichzutun - und irgendwo dazwischen befinden sich Jaime Alguersuari und Sebastien Buemi. Die beiden Fahrer von Toro Rosso möchte in dieser Saison den nächsten Schritt machen und sich möglichst gut in Szene setzen, damit sie in absehbarer Zukunft für ein Renncockpit bei Red Bull in Frage kommen.

Titel-Bild zur News: Jaime Alguersuari

Toro Rosso geht auch in diesem Jahr mit zwei jungen Formel-1-Piloten an den Start

Sowohl Alguersuari als auch Buemi sind zuversichtlich, 2011 den jeweils anderen klar hinter sich lassen zu können. "Der Druck liegt immer in deinen Händen. Du lebst und stirbst mit dem eigenen Druck. Es sind nie die andern schuld - nur du", wird Alguersuari vom 'Blick' zitiert. Der Spanier ist die Ruhe selbst: "Zum Glück kann ich jetzt sagen, dass ich formmäßig schon vor Sebastien liege."

Der Schweizer sieht dies freilich ganz anders, gesteht aber ein kleines Tief zum Jahresende 2010 ein: "Für mein schwaches Saisonfinale gibt es keine Entschuldigungen. 2011 sieht man allerdings einen neuen, durchtrainierten Buemi, der auch im Kopf stärker geworden ist. Unter normalen Umständen habe ich Jaime im Griff", erklärt der Toro-Rosso-Pilot. Ein heißes Teamduell ist also vorprogrammiert.

Unabhängig vom Zweikampf mit Buemi zeigt sich Alguersuari bei 'El Pais' sehr optimistisch. "Ich denke, in diesem Jahr wird es wesentlich besser laufen. Wir erwarten zwar nicht, vor Red Bull, Ferrari und McLaren zu liegen, doch Force India und Sauber können wir schlagen. Wir wären zufrieden damit, wenn es uns gelänge, die Meisterschaft vor den zuletzt genannten Teams zu beschließen."