powered by Motorsport.com
  • 24.10.2001 14:27

  • von Marcus Kollmann

Alesi rechnet mit der Formel 1 ab

Nach seinem Abschied aus der Königsklasse schlägt der 37-Jährige Franco-Sizilianer kritische Töne an

(Motorsport-Total.com) - Rund 10 Tage nach seiner selbst getroffenen Entscheidung der Formel 1 den Rücken zu kehren, hat Jean Alesi eine erste Abrechnung mit der Königsklasse gemacht und die jetzige Formel 1 als "antiseptisch" bezeichnet.

Titel-Bild zur News: Jean Alesi (Jordan-Honda)

Bei Jordan bestritt Alesi seinen 200. Grand Prix und beendete dort seine F1-Karriere

Der 201-fachen Grand Prix-Teilnehmer, der trotz des ausgebliebenen absoluten Erfolgs zu den Lieblingen bei den Fans zählte und diesen immer in Erinnerung bleiben dürfte, erklärte nun, dass die so bekannte und von sich überzeugte Motorsportserie ihren Reiz aus den Anfangsjahren verloren hat.

"Die heutigen Rennen sind langweilig. Es gibt kaum Überholmanöver und Entertainment auch nicht", zitiert 'ITV' den Franzosen, der damit genau in die gleiche Kerbe stößt wie kurz zuvor Niki Lauda, der ebenfalls Kritik an der heute üblichen Geheimniskrämerei und anderen Dingen im PS-Zirkus übte.

Nichts neues gibt es unterdessen über die weiteren Pläne Alesis zu berichten. Nach wie vor steht im Raume, dass er entweder bei Jordan Grand Prix eine Rolle als Mentor von Takuma Sato und Repräsentant des Teams einnimmt, oder aber sein Glück noch einmal in einer anderen Motorsportserie - Spekulationen brachten die ChampCar-Serie ins Gespräch - versucht.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!