34.000 Euro für einen Tag bei Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Einen ganz besonderen Tag erlebte gestern der Ferrari-Fan Carl Fisher, denn der Nordamerikaner durfte das Qualifying direkt aus der Ferrari-Box miterleben. Dieses spezielle Erlebnis war ihm bei einer Charity-Auktion im März in Los Angeles die Kleinigkeit von 41.000 US-Dollar (umgerechnet knapp 34.000 Euro) wert.

Insgesamt kamen bei der Ferrari-Auktion für die Erdbebenopfer in Haiti (Schirmherr: Bill Clinton) 601.000 US-Dollar zusammen - unter anderem für einen Ferrari 458 Italia, einen Rennoverall von Fernando Alonso und den einmaligen Besuch beim Grand Prix von Kanada.

"Wir wurden herzlich willkommen geheißen", strahlt Fisher. "Uns wurde gezeigt, was in der Garage so vor sich geht. Es war ein Privileg, Zugang zu einem Bereich zu haben, der normalerweise für Teammitglieder reserviert ist. Im TV sieht man nicht, wie viele Menschen für ein Formel-1-Team arbeiten und welche Arbeiten hinter den Kulissen stattfinden."