• 18.01.2014 14:16

  • von Timo Pape

1. FC Köln und Fanklub senden "Schumi" Genesungswünsche

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen des Freundschaftsspiels 1. FC Köln gegen Schalke 04 am heutigen Samstag werden beide Fußballmannschaften sowie der offizielle Michael-Schumacher-Fanklub aus Kerpen die besten Genesungswünsche an den ehemaligen Formel-1-Fahrer senden. Mit einem 10x1-Meter-Banner werden die Spieler vor dem Anpfiff (15:30 Uhr) zum Mittelkreis schreiten und die Botschaft hochhalten: "Gute Besserung! Du schaffst das, Michael!"

Schumacher liegt nach seinem schweren Skiunfall vom 29. Januar noch immer im künstlichen Koma, kann jegliche Genesungswünsche gebrauchen. Reiner Ferling, zweiter Vorsitzender des Schumacher-Fanklubs (von dem 70 Mitglieder in Köln sind), hatte sich vergangene Woche mit Verantwortlichen am Geißbockheim in Köln getroffen, um die Aktion zu planen: "Ich muss mich beim FC bedanken, dass sie dabei sind", sagt er - auch Schalke 04 sei gleich von der Idee begeistert gewesen. "Schumi" ist seit Jahren Mitglied des Kölner Fußballvereins.