powered by Motorsport.com

Todt glaubt fest an "Schumis" Genesung

Ex-Ferrari-Teamchef Jean Todt glaubt fest daran, dass sich Michael Schumacher von seinem schweren Ski-Unfall erholen wird: "Ich kenne seine Energie"

(Motorsport-Total.com) - Einst waren sie bei Ferrari ein großartiges Erfolgsteam, nun bangt Ex-Teamchef Jean Todt am Krankenbett von Michael Schumacher weiter um das Leben des Kerpeners. 18 Tage ist der schwere Ski-Unfall von Michael Schumacher nun her, doch noch immer gibt es keine positiven Nachrichten aus dem Klinikum in Grenoble. Wie auch seine zahlreichen Fans auf der ganzen Welt, wartet auch der FIA-Präsident auf ein gutes Zeichen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher, Jean Todt

Jean Todt und Michael Schumacher sind mit der Zeit zu guten Freunden geworden Zoom

Wann das Ärzteteam den Rekordweltmeister aus dem Koma holen will, ist noch nicht bekannt - genauso wenig wie die Frage nach seinem Zustand, wenn er aus dem Koma erwacht. Doch Todt kennt die Natur des Deutschen und glaubt daher fest daran, dass sich "Schumi" wieder gut von der Verletzung erholen wird.

"Michael ist ein Kämpfer, ich kenne seine Energie, seinen Mut und seine Beharrlichkeit", sagt er in einer Rede bei der Preisverleihung "Goldener Engel" des ADAC, bei der Schumacher als Persönlichkeit des Jahres geehrt wurde. "Ich glaube fest daran, dass dies den Unterschied ausmacht zu einem Zeitpunkt, an dem das Schicksal zögert", so Todt.

Der Franzose war ähnlich wie die Familie des 45-Jährigen häufiger Besucher im Klinikum von Grenoble und konnte sich aus erster Hand über den Gesundheitszustand Schumachers informieren. Auch wenn derzeit keine guten Meldungen durchsickern, gebe es einen Hoffnungsschimmer, meint der Franzose. "Genau an diesen müssen wir alle, die ihn lieben, glauben."