Abstieg der Queens Park Rangers eine Gefahr für Caterham?

(Motorsport-Total.com) - Tony Fernandes betreibt neben dem Caterham-Team auch noch den Londoner Fußball-Verein Queens Park Rangers, den er vor einigen Jahren von Bernie Ecclestone und Flavio Briatore übernahm. Nach dem Aufstieg in die Premier League in der Saison 2011/2012 führt der Weg in der kommenden Saison wieder in die zweite Liga, nachdem man am vergangenen Sonntag nicht über ein Unentschieden hinaus kam.

Die damit verbundenen finanziellen Einbußen durch fehlende TV-Einnahmen und ausbleibende Sponsor-Deals sollen laut einem Insider das Formel-1-Team von Fernandes aber nicht gefährden. "Die beiden Projekte liefen immer getrennt voneinander ab. Der Abstieg der Queens Park Rangers wird das Formel-1-Team nicht betreffen", wird er von 'The Sun' zitiert. "Wir (das Formel-1-Team; Anm. d. Red.) oder Tonys Fluglinie, Air Asia, würden nie mit dem Geld planen, das in den Fußball-Verein investiert wird, weil das Geld aus unterschiedlichen Töpfen kommt."