powered by Motorsport.com

Di Resta, Rossiter und Bianchi teilen Testprogramm

(Motorsport-Total.com) - Ohne zweiten Stammfahrer, dafür mit zwei Testfahrern, rückt Force India zu den morgen beginnenden Testfahrten in Jerez an. Wie erwartet, startet Paul di Resta am Dienstag als erster in das Testprogramm des Teams und setzt seine Arbeit am Mittwochmorgen und am Donnerstagnachmittag fort. In der Zwischenzeit wird der Brite James Rossiter das Steuer des VJM06 übernehmen. Rossiter ist für das Simulatorprogramm von Force India zuständig und soll Vergleiche mit dem echten Boliden anstellen.

Am Freitag wird dann Testfahrer Jules Bianchi das Programm der Inder abschließen. Ein Hinweis auf die Besetzung des letzten verbliebenen Stammcockpits soll dies allerdings nicht sein. Lange Zeit war auch spekuliert worden, ob Adrian Sutil bei den Testfahrten anwesend sein wird. Eine Ankündigung des zweiten Force-India-Fahrers wird vor dem zweiten Test in Barcelona (19. bis 22. Februar) erwartet.