• 04.02.2013 22:32

Vettel sieht Reifen als wichtigen Schlüssel zum WM-Titel

Sebastian Vettel sieht in den neuen Pirelli-Reifen eine wichtige Komponente auf dem Weg zum nächsten Titel und möchte sie daher frühzeitig verstehen

(Motorsport-Total.com/SID) - Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel sieht in der neuen Reifenmischung einen wichtigen Schlüssel zum WM-Titel in der kommenden Saison. "Es wird wichtig sein, frühzeitig ein gutes Gefühl für die Reifen zu bekommen. Denn das ist die wichtigste Neuerung im Vergleich zur alten Saison", sagte Vettel im Interview bei 'Servus-TV'.

Titel-Bild zur News: Adrian Newey, Christian Horner, Sebastian Vettel, Mark Webber

Bei Red Bull geht man mit einem positiven Gefühl in die neue Saison Zoom

Die komplett neu entwickelten Gummis sollen durch einen höheren thermalen Verschleiß für mehr Boxenstopps und Überholmanöver sorgen. "Es ist bislang schwer zu wissen, wie sich die neuen Reifen verhalten, da wir bisher noch nicht damit gefahren sind", sagt der 25-Jährige, der zudem ein Treuebekenntnis zu seinem Rennstall abgibt: "Ich bin glücklich, wo ich bin. Ich habe keinen Grund Red Bull zu verlassen."

Vettels Vertrag läuft bis 2014. Das erste Rennen der neuen Saison findet am 17. März im australischen Melbourne statt. Nach der Präsentation des neuen RB9 am gestrigen Sonntag fiebert das Team aber erst einmal den morgen beginnenden Testfahrten in Jerez entgegen. Dann trifft der neue Red-Bull-Bolide das erste Mal auf seine Konkurrenz.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!