Eintrittskarten für 97,8 Prozent (!) zu teuer

(Motorsport-Total.com) - Wer dieses Jahr live an den Nürburgring kommen will, um das Formel-1-Wochenende vor Ort zu verfolgen, der muss zwischen 94 und 475 Euro (je nach Kategorie) pro erwachsener Person hinblättern - dabei zählt der Nürburgring noch nicht einmal zu den teuersten Veranstaltern. Wer in den exklusiven Paddock-Club will, braucht sogar 3.332 Euro.

Das ist einer überwältigenden Mehrheit der Fans zu teuer. 86,3 Prozent geben in einem Online-Voting an, dass ein Rennbesuch für sie "deswegen kein Thema" ist, während weitere 11,5 Prozent betonen, dass sie nur "zähneknirschend" trotz der hohen Eintrittspreise zahlen. Gerade mal 2,2 Prozent finden, dass die Preise für Formel-1-Tickets nicht zu teuer sind.

Insgesamt wurden im Rahmen der von 'Motorsport-Total.com' durchgeführten Umfrage mehr als 6.500 Stimmen abgegeben.