Formel 1 in den USA: Franchitti ist skeptisch

(Motorsport-Total.com) - Der zweifache Indy-500-Sieger Dario Franchitti hat seine Zweifel daran, ob die Formel 1 in den USA erfolgreich sein kann. Bekanntlich ist ab 2012 ein Rennen in der texanischen Hauptstadt Austin geplant.

"Die Formel 1 hat ein gutes Produkt, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie die Amerikaner in ihren Bann ziehen kann", so der Cousin von Force-India-Testfahrer Paul di Resta. "Es heißt, dass die Formel 1 Amerika mehr braucht als Amerika die Formel 1. Da steckt wohl ein Körnchen Wahrheit drin."

"Wir müssen aber abwarten, die Zeit wird es zeigen. Aber ein paar gescheiterte Projekte gab es ja in der Vergangenheit schon, zuletzt in Indianapolis", erklärt Franchitti, für den die Formel 1 als Rennfahrer übrigens kein Thema mehr ist.