• 30.03.2010 10:46

  • von Roman Wittemeier

Lotus: Neuer Sponsor aus Malaysia?

(Motorsport-Total.com) - Für Lotus wird der kommende Grand Prix in Sepang ein Event mit besonderem Wert. Die Mannschaft um Teamchef Tony Fernandes hat zwar einen traditionsreichen britischen Namen, seine neuen Wurzeln jedoch in Malaysia. Entsprechend geht man den dritten Saisonlauf als Heimrennen an. Der malaysische Testpilot Fairuz Fauzy wird statt Heikki Kovalainen das erste Training am Freitag bestreiten dürfen, in der Innenstadt präsentiert sich das neue Formel-1-Team an vielen verschiedenen Stellen.

Im Rahmen der PR-Events konnten Beobachter am Dienstag erkennen, dass auf der Nase eines ausgestellten Lotus-Cosworth T127 ein neuer Sponsorschriftzug prangte. Der größte Mobilfunkanbieter Malaysias war dort zu sehen. Das Unternehmen Maxis könnte demnach offenbar nach CNN und Hackett als weiterer externer Geldgeber gefunden worden sein. Angeblich soll die Zusammenarbeit noch vor dem Grand Prix offiziell verkündet werden.