• 29.03.2010 14:31

  • von Stefan Ziegler

Kovalainen: Bei Lotus entscheidet der Münzwurf

(Motorsport-Total.com) - Das neue Lotus-Team verfolgt beim Großen Preis von Malaysia eine ähnliche Strategie, wie schon Force India beim Rennen in Melbourne: Testfahrer Fairuz Fauzy soll im Freien Training am Freitag zum Zuge kommen, weshalb einer der beiden Stammpiloten pausieren muss.

Wer zunächst zum Zuschauen verdammt ist, entschied das Los, wie Heikki Kovalainen im 'Turun Sanomat' berichtet. Lotus' Technischer Direktor Mike Gascoyne schlug einen Münzwurf vor - und Kovalainen lag bei seiner Wahl knapp daneben: "Ich hatte auf Zahl gesetzt", so der Finne.

Teamkollege Jarno Trulli, der glückliche Sieger des Losverfahrens, kann demnach am Freitag sein übliches Trainingsprogramm abspulen. Der Italiener hatte das Rennen in Australien verpasst, weil ein Hydraulikproblem keinen Rennstart zuließ.

Folgen Sie uns!