powered by Motorsport.com

Ist Alonso Ferraris neuer Schumacher?

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonsos Ankunft bei Ferrari wurde von großer Euphorie begleitet - und die ist nach dem Auftaktsieg in Bahrain natürlich nicht kleiner geworden. Doch während die Tifosi schon von einer neuen Schumacher-Ära mit ausgewechselten Protagonisten träumen, sieht man die Situation teamintern etwas differenzierter.

"Es ist noch zu früh, um so etwas zu sagen", relativiert Teamchef Stefano Domenicali. "Was wir mit Michael und Ross (Brawn; Anm. d. Red.) erlebt haben, war eine fantastische Ära. Bevor wir etwas sagen, sollten wir erstmal Ergebnisse liefern und danach feiern. Also mit den Füßen auf dem Boden bleiben!"

Von Alonsos Klasse ist der Italiener aber unabhängig von allen euphoriebremsenden Bekundungen überzeugt: "Fernando ist ein fantastischer Fahrer und er hat das Potenzial, fantastische Arbeit für uns zu leisten. Aber wir müssen einen Schritt nach dem anderen machen."