Ferrari-Präsident bedankt sich bei Räikkönen

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der Weihnachtsfeier in Fiorano hat sich Präsident Luca di Montezemolo gestern beim abwesenden Kimi Räikkönen bedankt: "Schade, dass er heute nicht hier ist", sagte der Italiener, "aber ich möchte ihm dennoch für alles danken, was er in drei Jahren für uns erreicht hat. In seiner ersten Saison hat er den Titel gewonnen - zum Teil dank Felipe, der den Gefallen im nächsten Jahr zurückbekam. Außerdem feierte er in dieser schwierigen Saison unseren einzigen Sieg. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."

Di Montezemolo erwähnte in seiner Ansprache aber auch die Ersatzfahrer Luca Badoer und Giancarlo Fisichella: "Giancarlo hat gezeigt, wie schlecht der F60 war. Luca ist ganz uneigennützig eingesprungen, als Felipe nicht fahren konnte, ohne sich vorbereiten zu können." Und über Marc Gené, der keine Renneinsätze bekam, sagte er: "Er hat an der Strecke und abseits davon intelligent mit unseren Ingenieuren und Eigentümern zusammengearbeitet."