powered by Motorsport.com
  • 18.11.2009 15:16

Haug: "Wir akzeptieren Buttons Entscheidung"

(Motorsport-Total.com/SID) - Wie nun auch offiziell bekannt ist, hat Jenson Button seinem bisherigen Arbeitgeber Ross Brawn für 2010 abgesagt, um bei McLaren andocken zu können. Das neue Mercedes-Werksteam wird damit nicht wie von Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche erhofft mit der Startnummer eins des amtierenden Weltmeisters in sein Formel-1-Abenteuer starten.

"Es war Buttons Entscheidung. Die akzeptieren wir", sagt Mercedes-Sportchef Norbert Haug, der in die Verhandlungen nicht direkt involviert war. "Wir hatten ihm ein faires Angebot gemacht und machen ohnehin einen Neuanfang. Wir wünschen Jenson alles Gute." Zur eigenen Fahrersituation kann Haug weiterhin keine Neuigkeiten vermelden: "Wir wollen die besten verfügbaren Fahrer haben und es gibt noch etliche fähige Fahrer auf dem Markt. Die Spekulationen drängen sich natürlich auf."

Bekannt ist, dass Mercedes Nico Rosberg bereits unter Vertrag genommen hat. Mit der offiziellen Bestätigung wollen die Stuttgarter aber warten, bis auch mit dem zweiten Fahrer alles klar ist. Dabei soll es sich angeblich um Nick Heidfeld handeln.